Archiv

15.07.2009   Traditioneller Stadtrundgang
Stadtrundgang „Soester Fehde“

Der diesjährige Stadtrundgang der Soester CDU steht ganz im Zeichen des Mittelalterfestivals in der Soester Altstadt, das vom 15.-23. August bei uns stattfindet.  

11.07.2009   Gemeinsam für Soest!
Bowling-Turnier der Jungen Union

Die Junge Union Soest veranstaltet am 8. und 9. August ein  Bowling-Turnier für einen guten Zweck: der komplette Spieleinsatz kommt der Aktion "Nachbar in Not" zugute.

05.07.2009   CDU vor Ort
CDU "on tour" durch Soest

In zwei original Stadtbussen hat die Soester CDU gestern eine Tour durch Soest unternommen. Parteivorsitzende Christiane Mackensen hatte für die beiden vollbesetzten Busse eine Route durch Soest vorbei an vielerlei Baustellen und Vorhaben zusammengestellt. 

02.07.2009   CDU vor Ort
CDU auf Bus-Tour durch Soest
Zur Meldung

Die Soester CDU unternimmt am Samstagnachmittag ab 14:30 Uhr eine Bus-Tour durch Soest. Mit dieser besonderen Aktion aus der Reihe "CDU vor Ort" wollen die Soester Christdemokraten einmal die Plätze unserer Stadt abfahren, an denen sich in den letzten Jah...

13.06.2009
CDU sagt Ja zum neuen Hotel an der Stadthalle
Zur Meldung

Für die CDU-Ratsfraktion steht fest: An der Stadthalle soll ein neues Hotel gebaut werden. "An der Stadthalle brauchen wir ein Hotel, damit für Tagungsgäste auch Übernachtungsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe zur Stadthalle haben,&qu...

11.06.2009
CDU will Markt rund ums Rathaus

Die CDU-Ratsfraktion spricht sich für den Wochenmarkt auf dem Vreithof aus. Allerdings soll geprüft werden, ob die Frischestände (Obst, Gemüse usw.) in die Rathausstraße und die "Textilverkäufer" aus der Rathausstraße auf ...

09.06.2009
CDU will das Revier um das ehemalige Finanzamt attraktiver gestalten
Zur Meldung

Die Ratsfraktion der CDU unterstützt die Pläne, die Fläche des ehemaligen Finanzamtes städtebaulich attraktiver zu gestalten. „Wir dürfen nicht mit dem Erreichten zufrieden sein, wir müssen uns weiterentwickeln, wenn wir als Stadt Soe...

05.06.2009   Wir in Europa.
Am 7. Juni ist Europawahl - Nutzen Sie Ihr Stimmrecht!

Liebe Wählerinnen und Wähler, nachfolgend ein Wahlaufruf unseres Europaabgeordneten Dr. Peter Liese: Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freundinnen und Freunde, am kommenden Sonntag ist Europawahl. Ich bewerbe mich erneut um Ihr Vertrauen, um auch...

03.06.2009   Wir in Europa.
"Am Sonntag wählen. Peter Liese. CDU."

Mit dieser Aufforderung beendete der Bundestagsabgeordnete Friedrich Merz am Mittwochabend seine rund 45-minütige Rede im Blauen Saal in Soest.

30.05.2009   Wir in Europa.
Bürger im Gespräch mit Bernhard Schulte-Drüggelte

Zahlreiche Bürger haben am Samstagmorgen die Gelegenheit zum Gespräch mit unserem Bundestagsabgeordneten Bernhard Schulte-Drüggelte genutzt.

30.05.2009   Wir in Europa.
CDU-Wirtschaftsexperte Merz spricht über aktuelle Wirtschaftspolitik

Der CDU-Wirtschafts- und Finanzexperte Friedrich Merz wird am kommenden Mittwoch, 3. Juni, um 18.00 Uhr in Soest über die aktuelle Wirtschafts- Finanzpolitik sprechen. Die Veranstaltung, zu der die CDU Soest einlädt, findet im Blauen Saal im Ratshaus statt.

29.05.2009   CDU vor Ort
Mit Minister Eckhard Uhlenberg und dem Europaabgeordneten Dr.Peter Liese in der Bem Adam Kaserne

Ganz im Zeichen der Europawahl setzte die Soester CDU ihre Reihe "CDU vor Ort" mit Minister Eckhard Uhlenberg und dem Europaabgeordneten Dr.Peter Liese in der Bem Adam Kaserne fort.

Nach oben