Archiv

01.11.2005
Soester CDU nominiert für die Kreisvorstandswahlen
Zur Meldung

Bei seiner letzten Sitzung hat der Vorstand der Soester CDU die Vorschläge für den Kreisparteitag im November verabschiedet. Als Nachfolger des bisherigen Kreisschatzmeisters Klaus Meyer-Dietrich, hat die Soester CDU den Fraktionsvorsitzenden Ingo Dietscheidt nominiert....

20.10.2005
CDU-Fraktion berät über die Baumschutzsatzung

Die CDU-Fraktion berät in ihrer nächsten Sitzung über die Änderung der Baumschutzsatzung.

29.09.2005
CDU feiert Tag der Deutschen Einheit

Am 3. Oktober 2005 jährt sich zum 15. Mal der Tag der deutschen Einheit. Mit diesem Nationalfeiertag gedenkt Deutschland des Prozesses der Wiedervereinigung, der mit dem Beitritt der ehemaligen DDR zur Bundesrepublik am 3. Oktober 1990 formal abgeschlossen wurde. Auch ...

28.09.2005
CDU-Fraktion stimmt im Rat für die Verlängerung der Kirmes

Die Soester CDU-Fraktion hat in der heutigen Ratssitzung für die Verlängerung der Kirmes am Freitag- und Samstagabend um je eine Stunde gestimmt.

22.09.2005
CDU-Vorstand neu gewählt

Die Soester CDU-Mitglieder haben mit der stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden Christiane Mackensen erstmals eine Frau an die Spitze gewählt. Die Kulturausschuss-Vorsitzende erhielt gestern Abend rund 90 Prozent der Stimmen und tritt damit die Nachfolge vom CDU-Frakti...

20.09.2005
Vorstandsneuwahl bei Soester CDU

Die knapp 500 Mitglieder der Soester CDU entscheiden morgen über den neuen Vorstand des CDU-Stadtverbandes. Die Mitgliederversammlung findet am morgigen Mittwoch um 19.30 Uhr in der Ressource (Rathausstraße) statt. Bereits in der Vorstandssitzung der vergangenen Woche ...

16.09.2005
Wechsel an Soester CDU-Spitze

Am kommenden Mittwoch hat die Soester CDU zur Mitgliederversammlung eingeladen um einen neuen Vorstand zu wählen. In der gestrigen Vorstandssitzung wurden die Vorschläge für die Vorstandsneuwahlen sowie ein erster Vorschlag für die Kreisvorstandswahl einstimmig beschlos...

15.09.2005
Soester CDU im Wahlkampfendspurt

Die Soester CDU wird in den letzten 48 Stunden vor der Bundestagswahl noch einmal um jede Stimme kämpfen. Zum Wahlkampfendspurt werden die Christdemokraten am Freitag und Samstag mit einem Info-Stand auf dem Marktplatz vertreten sein um die Wählerinnen und Wähler von ih...

10.09.2005
CDU-Wahltaxi zur Bundestagswahl 2005

Die Soester CDU und Junge Union bietet allen Wählern auch in diesem Jahr wieder zur Bundestagswahl das CDU-Wahltaxi an. Melden kann sich jeder, der nicht weiß, wie er am 18. September 2005 zum Wahllokal kommen soll.

02.09.2005
Wolfgang Bosbach in Soest

Wolfgang Bosbach war auf Einladung der Soester JU und des CDU-Stadtverbandes beim Forum "Sicherheit und Ordnung" zu Gast.

31.08.2005
Bundestagswahlkampf vor Ort

Auch die stellvertretende Stadtverbandsvorsitzende der Soester CDU, Christiane Mackensen, nutzte am Samstag die Gelegenheit, Angela Merkel und Volker Kauder beim CDU-Sommercamp zu treffen.

21.08.2005
60 Union-Mitglieder beim Stadtrundgang

Bei trockenem Wetter haben am Samstag 60 Union-Mitglieder gemeinsam mit der Soester CDU und dem hiesigen Bundestagsabgeordneten Bernhard Schulte-Drüggelte einen Stadtrundgang durch Soest gemacht.

Nach oben