Bürgerversammlung zur „Adam-Kaserne“

Mittwoch | 21. Juni 2017 | 18:00 | Blauer Saal im Rathaus der Stadt Soest

In seiner Sitzung vom 01.06.2017 hat der Stadtentwicklungsausschuss einstimmig den Entwürfen des Flächennutzungsplans und des Bebauungsplans zur „Adam-Kaserne“ zugestimmt und die Stadt beauftragt diese in die öffentliche Beteiligung zu geben.

Bei der Entwicklung unserer „Adam-Kaserne“ handelt es sich um ein Projekt mit besonderer Tragweite und Ausstrahlung. Denken wir einige Jahre in die Zukunft, werden auf diesem Gelände Jung und Alt in einem vielfältigen Umfeld wohnen und leben. Diese Entwicklung müssen wir hier und heute auf den richtigen Weg bringen.

Deshalb rufen wir ganz deutlich alle Soesterinnen und Soester auf, zur Bürgerversammlung zu kommen. Informieren Sie sich gründlich und lassen Sie Ihren Gedanken zu diesem Gelände erst einmal freien Lauf. Ganz sicher ist, dass Vieles von dem, was wir heute an Ideen und Wünschen haben morgen nicht umgesetzt werden kann. Ganz sicher ist aber auch, dass es die Fülle an Gedanken ist, die einen Entwicklungsprozess in Gang bringt und den Blick weitet. Dann werden Stadt, Politik und Bauherren die „Adam-Kaserne“ gemeinsam zu einem städtebaulichen Schmuckstück machen.